Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 12 vom Seite 1

Editorial

Diana Bremer | Redaktion | d.bremer@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Vorwärtskalkulation ist eine Methode, bei der man die voraussichtlichen Kosten und den angestrebten Gewinn verwendet, um den Verkaufspreis eines Produkts oder Projekts zu bestimmen. In dieser Ausgabe haben wir wieder ein Video-Tutorial von Azubis für Azubis für Dich erstellt, dass Dir erklärt, wie Du die möglichen Gewinne zusammen mit sämtlichen Rabatten und Skonten sowohl beim Einkauf als auch beim Verkauf kalkulierst und so einen gewinnbringenden Listenverkaufspreis kalkulierst.

Hast Du es auch manchmal mit schwierigen Gesprächspartnern zu tun? Dann haben wir Hilfe für Dich. Im Beitrag „Schwierige Gesprächssitutationen“ erfährst Du, wie Du mit Gesprächen umgehst, die nicht nach Plan laufen und was Du dagegen unternehmen kannst.

Anschaffungskosten beeinflussen die Bewertung, Rentabilität und Leistung eines Unternehmens. Da der Markt immer globaler ist, ist es wichtig effektiver mit Partnern, Kunden, Lieferanten und Investoren aus verschiedenen Ländern und Regionen kommunizieren zu können. Bessere Fremdsprachenkenntnisse können dazu beitragen, bessere Entscheidungen zu treffen und den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens verbessern.

Ich wünsche Dir eine ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement