Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 1 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Schön, dass Sie da sind!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg für 2024! Hoffentlich konnten Sie die Feiertage nutzen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und sind nun bereit für das neue Jahr mit seinen Herausforderungen und Möglichkeiten.

Aus unterschiedlichen Gründen kann eine prothetische Behandlung manchmal nicht zu Ende geführt werden. Doch auch bei einem Behandlungsabbruch können die erbrachten Leistungen abgerechnet werden – für die Berechnung von Teilleistungen gibt es in den prothetischen Teilen des BEMA und der GOZ spezielle Gebührennummern. Auf S. 11 erfahren Sie, was dann bei Versorgungen mit unterschiedlichen Brückenkonstruktionen beachtet werden muss.

In den letzten Jahren sind die beruflichen Anforderungen auch für Zahnmedizinische Fachangestellte stark gestiegen. In der Praxis müssen Sie sich schnell und flexibel an veränderte Arbeitsbedingungen anpassen. Konflikte mit Chefs oder Kollegen und unzufriedene Patienten können zusätzlich belasten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den anstrengenden Praxisalltag souverän bewältigen können, ohne dass das eigene Wohlbefinden darunter leidet (S. 17).

Herzliche Grüße, Ihre

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten