Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
PiR 6/2014 S. 184

Ergebnisse der begrenzten Umfrage zu ED Leases veröffentlicht

Die europäische Beratungsgruppe für Rechnungslegung (EFRAG) hatte zusammen mit nationalen Standardsetzern eine (begrenzte) Umfrage zu dem Änderungsentwurf des IASB zur Bilanzierung von Leasingverhältnissen beim Leasingnehmer durchgeführt. Hintergrund war eine „Anfrage“ des IASB, wie das bestehende Modell beim Leasingnehmer erleichtert werden könnte. Daraufhin wurde unter der Leitung des EFRAG eine Umfrage gestartet, deren Ergebnisse in dem nun veröffentlichten „ Exposure Draft Leases (2013) Simplifications to the accounting model for lessees Limited survey conducted by EFRAG and National Standard Setters in February 2014“ offengelegt wurden.

Insgesamt sind 44 Antworten aus 10 Ländern, vorwiegend von europäischen börsennotierten Unternehmen eingegangen. Die betre...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

PiR - Internationale Rechnungslegung