Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 2 vom Seite 26

Wie lerne ich am Besten?

Rechtsanwaltsfachangestellte Stephanie Himburg; Stuttgart

Viele von uns stellen sich die Frage: „Wie bekomme ich meinen Berufsalltag in der Ausbildung, die Berufsschule und das Lernen sowie die Prüfungen unter einen Hut?“ Nun, es gibt kein Patentrezept, aber vielleicht sind im nachfolgenden Beitrag ein paar Tipps dabei, die leicht in den Alltag integriert und umgesetzt werden können.

Die Berufsschule

Die Berufsschule ist eine der wichtigsten Informationsquellen für die gesamte Ausbildungszeit. Zusätzlich zum aufmerksamen Zuhören im Unterricht ist es wichtig, Aufschriebe aus dem Unterricht zu erstellen. Diese Aufschriebe sollten später in Schönschrift mit eventuellen Zeichnungen und individuelle Farben zu den jeweiligen Themen zu Hause nachgearbeitet oder aber direkt am Berufsschultag gestaltet werden, so dass es später noch nachvollziehbar ist. Chronologisch geordnete Aufschriebe erleichtern das Nacharbeiten und dienen zur Vorbereitung für den nächsten Unterricht. Themen oder Begriffe aus dem Unterricht, die nicht sofort nachvollziehbar sind, sollten so schnell wie möglich geklärt und erfragt werden.

Geschriebene Klassenarbeiten, die zurückgegeben werden, sind ein super Auffrischungs-Crashkurs. Um mehr Sel...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

RENO - Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten