Nareuisch

Die Prüfung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

– Abschlussprüfung –

3. Aufl. 2016

ISBN: 978-3-470-57663-3

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau

Vorwort

Die Versicherungswirtschaft verändert sich rasant. Neue Kundenbedürfnisse lösen neue Produkte aus, veränderte Gesetzgebung muss sich in Versicherungsbedingungen niederschlagen und Schlüsselqualifikationen zur Lösung von Praxisaufgaben werden immer wichtiger, um lebensbegleitend lernen zu können.

Seit werden Auszubildende zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ in den Fachrichtungen Finanzberatung und Versicherung ausgebildet, um schon in der Erstausbildung den gesamten Finanzdienstleistungsmarkt und seine hybriden Produkte abzubilden.

Die anspruchsvolle Ausbildung zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ schlägt sich in einer entsprechenden Prüfung nieder, die die Handlungsorientierung und das übergreifende Wissen noch stärker in den Vordergrund rückt.

In diesem Prüfungsbuch finden Sie daher

  • über 200 Aufgaben aus allen Gebieten der Abschlussprüfung für beide Fachrichtungen,

  • orientiert an den Lernfeldern der Berufsschule und

  • den Vorgaben der AKA für die Prüfung (Prüfungsstoffkataloge).

  • Viele wertvolle Informationen über die einzelne Aufgabenlösung hinaus ermöglichen es Ihnen, ein ganzheitliches und umfassendes Wissen zu erwerben und das Buch auch als Nachschl...