Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
NWB Nr. 52 vom Seite 4355 Fach 22 Seite 165

Muster einer Betreuungsverfügung

Bearbeiter: Dr. Martin Birmanns, Würselen

Ich, Name, Wohnort, Geburtsdatum und Geburtsort, Familienstand die folgende Betreuungsverfügung

Wenn ich nicht in der Lage sein sollte, meine Angelegenheiten ganz oder zu wesentlichen Teilen selbst zu besorgen, soll das Vormundschaftsgericht einen Betreuer/eine Betreuerin für mich bestellen. Ich verbiete die Bestellung eines Betreuers/einer Betreuerin, wenn und soweit eine von mir erteilte Vorsorgevollmacht vorliegen sollte. Im einzelnen:

1.

Zu meinem Betreuer soll das Vormundschaftsgericht meine Tochter/meinen Sohn (genaue Personalien mit vollständiger Adresse und Telefon einfügen) bestellen. Ersatzweise soll mein Neffe . . . (Personalien einfügen) zum Betreuer bestellt werden. Sollte weder meine Tochter noch der Ersatzbetreuer in der Lage sein, die Betreuung zu übernehmen, so soll der Präsident der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf einen zur Übernahme der Betreuung Bereiten und Geeigneten auswählen und dem Vormundschaftsgericht vorschlagen.

2.

Ich will nicht, daß ein Berufsbetreuer bestellt wird.

3.

Der Betreuer soll meinen Aufenthalt in meiner derzeitigen Wohnung so lange organisieren, wie...

Preis:
€5,00
Nutzungsdauer:
30 Tage
Online-Dokument

Muster einer Betreuungsverfügung

Erwerben Sie das Dokument kostenpflichtig.