Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 1 vom Seite 1

Editorial

Natalie Larenta | Redaktion | n.larenta@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe, dass Sie den Weihnachts- und Jahresabschlussstress erfolgreich hinter sich lassen konnten. Es gibt auch etwas zu feiern, mein einjähriges Jubiläum als Verantwortliche für die Steuerfachangestellten. Über Themenvorschläge oder Feedback freue ich mich jederzeit.

Hans. J. Nicolini zeigt in seinem Beitrag auf, welche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Steuerfachangestellte nach der Ausbildung haben. Neben den Alternativen werden auch die jeweiligen Vor- und Nachteile dargestellt.

Welche Wirkung die Änderung eines Steuerbescheides aufgrund eines steuerlich rückwirkenden Ereignisses mit sich bringt, erläutert Christoph Wenhardt. Dabei geht er auf die Änderungsvorschrift des § 175 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 AO ein.

Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr Ihre

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten