Oliver Zschenderlein, Alexander Schneider

Prüfungs-Coach für Steuerfachangestellte

40. Aufl. 2021

ISBN: 978-3-470-64440-0

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau

Vorwort

Das Standardwerk „Die Prüfung der Steuerfachangestellten“ erscheint nun bereits in der 40. Auflage. Es bringt den gesamten Prüfungsstoff in rund 1.200 Fragen mit Antworten als Grundwissen und mehr als 40 praxisorientierten Prüfungsfällen für die schriftliche und mündliche Prüfung. Das Buch lehnt sich strikt an den Ausbildungsrahmenplan und den Rahmenlehrplan für den Berufsschulunterricht sowie an das Niveau der Abschlussprüfung der Steuerfachangestellten an. Daher eignet sich das Buch zur gezielten Prüfungsvorbereitung, aber auch als begleitende Literatur zum Berufsschulunterricht.

Die Neuauflage stellt die Rechtslage 2021 dar. Hinweise auf die ab 2022 eintretenden Rechtsänderungen wurden ebenfalls eingearbeitet, soweit sie zum Zeitpunkt der Drucklegung bereits verbindlich festgelegt waren. Berücksichtigt wurden u. a.:

  • Drittes Gesetz zur Entlastung insbesondere der mittelständischen Wirtschaft von Bürokratie (Bürokratieentlastungsgesetz III),

  • Zweites Familienentlastungsgesetz,

  • Jahressteuergesetz 2020,

  • Gesetz zur Erhöhung der Behinderten-Pauschbeträge und Anpassung weiterer steuerlicher Regelungen vom ,

  • Zweites Gesetz zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältig...