Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
video
BÜRO Nr. 12 vom Seite 1

Video-Tutorial: Gutschrift einfach erklärt

Von Jasmin Bönke

Im Video geht es um die Themen Gutschrift bzw. Umtausch. Diese Themen sind sehr kurz und knapp zusammengefasst, sie sind aber enorm wichtig für die Prüfung.

Aus unserer Reihe „Von Azubis für Azubis“

Wir kennen es alle auch aus dem Alltag, wir kaufen unsere neue Hose und stellen fest, dass die Hose Zuhause nicht passt oder kaputt ist. Dann müssen wir sie leider wieder umtauschen. Im Prinzip wird der ganze Einkauf wieder resettet und zum Anfangszustand zurückgesetzt. Bedeutet die Hose geht an den Verkäufer zurück und wir erhalten unser Geld wieder. Da wir aber einen Kauf nicht einfach so aus dem System löschen dürfen, muss der Buchungssatz einmal umgedreht werden.

Wie das in der Praxis aussieht und abläuft, erfährst du in meinen Videos in dieser Ausgabe.

Video

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement